Unsere Angebote

 

Hier findet ihr alle Angebote und Aktionen, die bei uns stattfinden. Dabei geht es darum, gemeinsam zu spielen, zu reden und zu lachen :)

Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt für Dinge, die ihr gerne machen möchtet - immer her damit! Im Kinder- oder Jugendtreff habt ihr die Möglichkeit selber zu entscheiden, was ihr machen möchtet, denn es geht ja um euch! Wir sind immer offen für Neues und freuen uns drauf, eure Wünsche zu realisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Programm für April und Mai 2023 im FLY Verl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Programm für April und Mai 2023 im FLY Kaunitz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Das Programm für April und Mai 2023 im FLY Sürenheide

16.08.2022 

 

Hinter uns liegen abwechslungsreiche und schöne Sommerferien 2022.

 

Neben vielfältigen Bastelangeboten, Lagerfeuer samt Stockbrot und Marshmallows, dem Selbstbehauptungs- und Resilienzkurs, den sommerlichen Treffzeiten inklusive Ferienspiele waren sicherlich die Ausflüge zum Ketteler Hof, ins Fort Fun Abenteuerland und in den Heidepark Soltau absolute Highlights.

 

Wir hoffen, dass ihr viel Freude an den Angeboten hattet und wünschen euch für das neue Schuljahr viel Erfolg und eine schöne Zeit. 

 

Bevor die nächsten Ferienangebote anstehen sehen wir uns hoffentlich regelmäßig während unserer Treff-Öffnungszeiten!

19.04.2022

 

Wir hoffen, dass ihr alle ein schönes Osterfest hattet und nun die restlichen Ferientage genießen könnt. Draußen scheint die Sonne und der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite. Und auch wir sind nach den Feiertagen wieder für euch da! Heute ab 15.30 Uhr könnt ihr uns im Teenie-Treff besuchen!

 

Wir freuen uns auf euch!!!

 Kindertreff am 07.04.2022 

 

Am Donnerstag, den 07.04.2022 besuchen wir mit dem Kindertreff die Einrichtung an der Bleichestraße in Verl. Dort wohnen momentan ukrainische Mütter mit ihren Kindern. 

 

Wir wollen an diesem Tag gemeinsam Spiele spielen, Spaß haben und erste Kontakte knüpfen. Denkt bitte an passende Kleidung, da wir draußen spielen werden. 

 

Gemeinsam gehen wir gegen 15.45 Uhr am Kinder- und Jugendnetzwerk (Kühlmannweg 8) los und sind spätestens um 18.00 Uhr wieder zurück. 

 22.03.2022

 

Auch in Verl sind mittlerweile Familien aus der Ukraine eingetroffen, die dort vor dem Krieg fliehen mussten. Viele Verler haben schon sehr viel Kleidung, Spielzeug etc. gespendet. Was momentan noch gesucht und gebraucht wird sind Fahrräder.

 

Also falls ihr noch ein verkehrstüchtiges Fahrrad habt, das ihr gerne zur Verfügung stellen wollt, dann meldet euch gerne bei uns. Wir leiten die entsprechenden Infos gerne weiter. 

 

E-Mail: f.schwichtenhoevel@pr-am-oelbach.de

Telefon: 05246/702632

23.02.2022

 

In den letzten Wochen wurde viel Wizzard und Skyjo gespielt.

 

Wir haben noch viele andere, spannende Spiele vor Ort. Kommt vorbei uns probiert sie aus!!!

 

15.02.2022

 

Wo könnt ihr in Verl diesen Basketballer finden? Wenn ihr die Antwort wisst, dann schreibt uns auf Instagram, Facebook oder per Mail an t.lippegaus@pr-am-oelbach.de und gewinnt eine Kleinigkeit. Diese könnt ihr während unserer Öffnungszeiten bei uns abholen!

 

Viel Spaß und viel Erfolg!!

10.02.2022

 

und wieder ein neues Bilderrätsel. 

 

Wo ist denn wohl dieses Foto entstanden und was wird hier gezeigt?

Wenn ihr die Lösung kennt, dann schreibt uns über Instagram, Facebook oder per Mail an t.lippegaus@pr-am-oelbach.de und gewinnt einen kleinen Preis. 

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden der Lösung!

07.02.2022

 

Ein kleines Montagsrätsel zum Start und die Woche!

Wer von euch weiß, wo sich dieses kleine Bild in Verl befindet?
Schickt uns eure Lösungen und wenn ihr Glück ? habt, könnt ihr einen kleinen Preis gewinnen und diesen während der Treffzeiten abholen.
Viel Glück und viel Spaß beim Suchen ? in Verl!!!

Die Lösungen könnt ihr uns per Instagram, per Facebook oder an folgende Mailadresse schicken: t.lippegaus@pr-am-oelbach.de

01.02.2022

 

Wir starten den Monat Februar mit einem kleinen Rätsel. 

 

Wer findet die 20 versteckten Wörter in dem Gitterrätsel? Alle Wörter haben etwas mit dem Kinder- und Jugendnetzwerk Verl zu tun. 

Wer alle (oder viele) Wörter findet, kann sie uns gerne zusenden.

 

Schickt eure Lösungen an t.lippegaus@pr-am-oelbach.de oder als Nachricht über unsere Facebook- oder Instagram-Seite. Die Gewinner können kleine Preise gewinnen und diese bei uns abholen.

 

Viel Spaß und viel Erfolg dabei!

Heute haben wir von 16.00-20.00 Uhr für euch geöffnet.

Draußen fühlt es sich momentan wie November an. Es regnet und alles ist grau.

Wir laden euch daher umso mehr zu uns in den Kinder- und Jugendtreff ein.


 

Bequeme Sofas und Sitzsäcke, Airhockey, Billard, Kicker, Spiele, Freunde treffen, chillen, Musik hören und und und. Es ist vieles möglich!
 

Wir freuen uns auf euch!

#kinderundjugendnetzwerkverl
#verl
#kaunitz
#sürenheide
#okja
#offenekinderundjugendarbeit 

Heute ist der Teenie-Treff von 16.00-19.30 Uhr für euch geöffnet.

 

 

Wir lassen es uns bei leckeren Hot Dogs und Pommes gut gehen! 

 

Wir freuen uns auf euch!

17.11.2021

 

Draußen wird es dir allmählich zu kalt und ungemütlich? Dann haben wir den perfekten Ort für dich!

 

Im Kinder- und Jugendzentrum kannst du dich mit deinen Freund*innen an einem gemütlichen Ort treffen, spielen, chillen, basteln, kochen, backen, reden, Spaß haben...

 

Und auch heute haben wir wieder geöffnet. Komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!!!

Herbstferienprogramm 2021 

 

Auch in diesem Jahr bietet das Kinder- und Jugendnetzwerk Verl wieder ein abwechslungsreiches Herbstferienprogramm an.

 

In der ersten Ferienwoche findet in Kooperation mit Rebecca Mohncke (Kinder- und Jugendcoach) ein Selbstbehauptungs- und Resilienztraining statt. An den drei Workshoptagen (12.10./14.10./15.10. jeweils von 10.00-12.30 Uhr) lernen die Teilnehmer*innen auch ohne Muckis stark zu sein um sicher und selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Die Kosten für die Teilnahme an dem Kurs betragen 44€.

 

Am 12.10. können alle interessierten Kinder im Kinder- und Jugendtreff Verl das DFB-Fußballabzeichen erwerben. Hierfür durchlaufen sie den offiziellen DFB- Fußballparcour. Die Teilnahme an dieser Aktion ist kostenlos.

 

Am 13.10. können beim Bogensport Landwehr erste Erfahrungen im Umgang mit Pfeil und Bogen gemacht werden. Nach einer kurzen Einweisung werden wir das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen und schauen wer am treffsichersten ist.

 

Am 21.10. bieten wir eine Fahrt in den Allwetterzoo nach Münster an. Vom Erdmännchen bis zum Elefanten gibt es viele kleine und große Zoobewohner zu entdecken. Wir starten um 9.30 Uhr und werden ca. 18.00 Uhr wieder zurück in Verl sein.

 

Alle weiteren Informationen zu der Anmeldung, den Zeiten und den geltenden Hygieneregeln erhalten sie unter der Telefonnummer 05246/702632 oder unter f.schwichtenhoevel@pr-am-oelbach.de

 

~~ Vergangene Treffangebote ~~

 

Heute, am Mittwoch, den 29.09., könnt ihr wie immer von 16:00 bis 19:30 Uhr beim Treff in Verl vorbeikommen! Euch erwarten ganz viel Spaß und Freude und möglicherweise etwas Leckeres zu essen ;)

28.09.2021

 

Heute ist wieder ein spannender Tag im Kinder- und Jugendnetzwerk Verl.

Ab 13.45 Uhr starten wir mit der Treff-AG. Diese findet im Rahmen einer Kooperation mit der Gesamtschule Verl statt. Das Programm wird immer partizipativ mit den Teilnehmer*innen entwickelt. Heute spielen wir Kubb und lassen uns leckere Crepes schmecken. ?‍??‍?

Ab 15.30 Uhr ist dann der Jugendtreff Verl geöffnet.
Ihr könnt spielen (Billard, Tischtennis, Kicker, Airhockey, Brettspiele und und und), quatschen, Freunde treffen, chillen, kochen, backen, kreativ werden. Wir freuen uns auf euch!

 

Am heutigen Montag, den 27.09.2021 haben wir den Jugendtreff von 16-20 Uhr für euch geöffnet.

Wir freuen uns auf euch!

Nach unserer Fortbildung vom @erzbistum_paderborn im @jugendhaushardehausen, sind wir ab morgen wieder ganz für euch da!
Für den Kindertreff Verl, der morgen (am Donnerstag, den 23.09.21) um 15:30 - 18:00 Uhr stattfindet, haben wir euren Wunsch vorbereitet: Wir machen Fluffy-Slime!
Also kommt vorbei ;)

Bringt bitte eure Maske und einen negativen Test-Nachweis mit. Oder ihr macht einen Lolli-Test bei uns.

Vom 20.-22.09. sind wir Mitarbeiter*innen zu einer Fortbildung der katholischen Jugendfreizeitstätten des Erzbistums Paderborn im Jugendhaus Hardehausen zu Gast. Daher bleiben die Treffs von Montag bis Mittwoch geschlossen.

Ab Donnerstag, den 23.09. sind wir wieder für euch da. Wir freuen uns schon auf euch. Habt ein schönes Wochenende :)

Kindertreff Kaunitz
Am Freitag, den 17.09.21, um 14:30 - 17:00 Uhr

 

Diese Woche gibt es ganz viele Spiel-Stationen an denen ihr ganz unterschiedliche Sachen machen oder Spiele spielen könnt!
Ihr könnt zum Beispiel Federball/Badminton spielen, Switch spielen, Gesellschaftsspiele spielen, Kricket spielen oder Tanzen. Aber noch viel mehr Stationen erwarten euch - drinnen und draußen! Kommt vorbei uns lass euch überraschen ;)


Bringt einfach eure gute Laune mit, sowie eure Maske und im Idealfall eine negative Testbescheinigung (sonst könnt ihr kurz einen Lolli-Testest bei uns machen)

Letzte Woche beim Kindertreff hattet ihr ganz viele Wünsche! Und da ihr Kinder bei uns die Könige und Königinnen seid, tun wir unser Bestes, um eure Wünsche umzusetzen.

Deswegen basteln wir diese Woche mit Pappmaché!
Und je nachdem, wie das Wetter so ist, machen wir einen kleinen Ausflug ;)
Möglicherweise... gibt es heute auch ein leckeres Eis :P

Bringt wie immer eure Maske und einen negativen Test-Nachweis mit (sonst könnt ihr einen Lolli-Test bei uns machen). Und natürlich am Allerwichtigsten: Vergesst eure gute Laune nicht!
Wir freuen uns schon auf einen tollen Nachmittag! :)

Ihr habt euch Pizza gewünscht und dem Wunsch kommen wir gerne nach.

Ab 16.00 Uhr sind wir im Teenie-Treff Verl für euch da!


Denkt an eure Maske und einen Negativnachweis. Falls ihr keinen habt, könnt ihr bei uns einen kostenlosen Schnelltest machen.

 

Bis gleich!

Auch diese Woche steht der Dienstag in Kaunitz nur unter einem Motto: Girls Girls Girls!
Um 14:00 - 15:30 Uhr treffen sich die jüngeren Mädchen (6-10 Jahre) und im Anschluss, um 15:30 Uhr, die älteren Mädchen (ab 11 Jahren).
Unter anderem stehen heute Spiele spielen, Freundschaftsarmbänder machen, Muffins backen und Klavier spielen auf dem Programm.
Kommt vorbei!

Auch diese Woche Freitag (am 10.09.21) findet der Kindertreff Kaunitz wieder statt: Wir treffen uns von 14:30 - 17:00 Uhr am Pfarrheim.
Auf dem Programm steht dieses Mal "Wünsch dir Was": Ihr entscheidet, was gemacht wird - das, worauf ihr am meisten Lust habt!
Ob Billard- oder Tischtennisturnier, Bastelaktionen, Gesellschafts- oder Bewegungsspiele oder noch viel mehr. Wir sind schon gespannt auf eure Ideen!

Da das Wetter nicht ganz so super werden soll, bringt bitte eure Maske und eine Bescheinigung über einen negativen Test mit. (Oder ihr macht einen Test bei uns.)

Was braucht man wohl zu einem coolen Nachmittag?  Gute Laune, Freunde, Musik und ganz viele Spiele zum Spielen? Wisst ihr, wo es das gibt? Am Donnerstag im Kindertreff Verl! Und wenn dann noch die Sonne so schön scheint, kann es ja nur super werden!
Kommt von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr bei uns vorbei!
Heute könnt ihr außerdem Frühstücksbrettchen richtig toll gestalten!
Ihr braucht nur eure Maske und falls ihr habt einen negativen Test Nachweis aus der Schule. Sonst könnt ihr euch bei uns testen, falls wir überhaupt reingehen.

07.09.2021

 

Heute startet die Treff-AG nach längerer Coronapause in ein neues Schuljahr!

Die in Kooperation mit der Gesamtschule Verl durchgeführte AG bietet den angemeldeten Schüler*innen immer dienstags die Möglichkeit, eine AG ganz nach ihren Wünschen zu gestalten.


 

Ob sportlich, kreativ, kulinarisch oder spielerisch... die Schüler*innen entscheiden gemeinsam wie die AG gestaltet wird.

#kinderundjugendnetzwerkverl
#verl
#partizipation
#agotnrw_wirmachendas

Hier sind für dich auch nochmal die Wegweiser zu unseren Social Media Accounts:

 

Instagram: https://www.instagram.com/kinderjugendnetzwerkverl/

Facebook:https://www.facebook.com/JugendtreffVerl

Youtube:https://www.youtube.com/channel/UCVJMNukm4sXU7guRScV9wjA

Diese Woche

[11.12.-15.12.2023]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Montag:

Jugendtreff Verl, 16:00 - 20:00 Uhr

 

 

Dienstag:

Treff-AG (Schulkooperation) 13.45-15.15 Uhr

Jugendtreff Verl 15:30 - 18:00 Uhr

 

Mittwoch:

Teenie-Treff Verl, 16:00 - 19:30 Uhr

Mädchentreff Kaunitz,14:30- 16:00 Uhr (7-11 Jahre)
Mädchentreff Kaunitz, 16:00-17:30 (ab 12 Jahre)
Sporttreff Sürenheide, 16:30-18:00 (ab 14 Jahre)
 

Donnerstag:

Kindertreff Verl, 15:30 - 18:00 Uhr

Jugendtreff Kaunitz, 16:30 - 18:30 Uhr 

Jugendtreff Sürenheide 18:30 - 20.00 Uhr

 

Freitag:

Kindertreff Kaunitz, 14:30 - 17:00 Uhr 

Jugendtreff Verl 17:30-20.00 Uhr,

Druckversion | Sitemap
© Kinder- und Jugendnetzwerk im Pastoralverbund Verl